Wir, das sind:

  • Jenny Steinbick, Gesang, Akustikgitarre und Akustikbass
  • Gerd Pilz, Gesang, Akustikgitarren, E-Gitarre und Baritongitarre

Wir schreiben eigene deutschsprachige Songs mit Themen, die uns beschäftigen und berühren. Eingebettet in anspruchsvolle Gitarren-Arrangements gestalten wir abwechslungsreiche Konzerte mit denen wir unsere Zuhörer in unseren Bann ziehen. Beide leben wir in Berlin und die Stadt prägt mit ihrer Dynamik unsere Texte und Melodien.


Musikalischer Werdegang:
Gerd Pilz, hat ein Studium im Fach Gitarre an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ in Berlin absolviert, und verfügt über jahrelange Erfahrungen im Gala-, Solo- und Bandbereich als Gitarrist, Sänger und Bandleader. Jenny Steinbick, erlernte im Kinder- und Jugendalter zehn Jahre das Klavierspiel in ihrer Heimatstadt Eisleben. Nach dem Umzug nach Berlin entdeckte Jenny ihre weitaus größere Liebe zur Gitarre und zum Gesang.
Er hat viele Jahre im Yamaha-Musikschulsystem in den Fächern Akustikgitarre, E-Gitarre und Gesang unterrichtet und ist seit 2011 mit eigener Musikschule weiterhin aktiv. Als Musiker konnte er seit etwa 40 Jahren in den unterschiedlichsten Besetzungen auf den Bühnen unseres Landes seine Erfahrungen sammeln. Seit etwa 15 Jahren ist er darüber hinaus auch als DJ tätig. Der Unterricht bei Gerd Pilz seit 2012 wurde zum Startpunkt für die spätere musikalische Zusammenarbeit von Jenny und Gerd. Seit 2017 spielen beide als Akustikduo Cockatwo gemeinsam ein umfangreiches Cover-Programm, dass nun mit dem Steinbick Akustik Duo eine neue Herausforderung erhält.

. . . bei Interesse sind wir über das Kontaktformular zu erreichen:

Nach und nach werden wir die Seite mit Hörbeispielen und Videos ergänzen. Viel Spaß!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner