Fühlt euch zu Hause!

Der Beginn einer hoffentlich langen und guten Zeit Wir haben Lieder geschrieben, uns Melodien ausgedacht, haben gehofft und gebangt, über uns selbst oft gelacht, unsere Köpfe haben gedampft, unsere Finger geglüht, unser Wunsch: Dass ihr euch zu unsern Konzerten bemüht! –

Livestream Unpluggedival

Hallo alle zusammen, wir gehen mal davon aus, dass der eine oder andere diese Zeilen lesen wird und vielleicht sogar am Freitag, dem 30- Oktober Zeit findet, bzw. dann auch gefunden hat, unseren Livestream aus dem Zimmer 16 in Berlin Pankow zu sehen. Hier der Link zu unserem Livestream im Rahmen des Unpluggedival Festivals. 30.10.2020 Freitag 19 Uhr Steinbick  Livestream: https://youtu.be/sPZU4p_IR9g Leute, die gerne live dabei sein möchten müssen sich bitte direkt im Zimmer 16 unter zimmer16@gmail.com anmelden.

Konzert zum Unpluggedival

Das Unpluggedival in Berlin-Pankow ist zum herbstlichen Highlight der kleinen Bands, Duos und Solointerpreten geworden. In diesem Jahr mit leider stark eingeschränkten Auftrittsmöglichkeiten. Wir haben das Glück am 30. Oktober 19:00 Uhr für eine Stunde ein kleines Konzert-Set spielen zu können. Für alle unsere Fans und Interessenten lässt sich die Darbietung auch über einen Live-Stream verfolgen. Die tolle Location, in der wir spielen, ist das Zimmer 16 in der Florastraße in Berlin-Pankow. Der Live-Stream wird vom Unpluggedival – und Zimmer 16 – Team aufgezeichnet und kann dann über den noch zu veröffentlichen Link, abgerufen werden. Wer als, uns sehr willkommener Gast erscheinen möchte, sollte sich alsbald über zimmer16@gmail.com anmelden und registrieren. Wir freuen uns auf euch!

Texte, Kompositionen, Arrangements

Der oftmals lange Weg zu den eigenen Songs ist ein häufig beschriebener Prozess von vielen Musikern. So entstehen auch bei uns die Songs aus anfänglichen Ideen in beidseitiger Bearbeitung der Texte und Melodien. Jenny Steinbick hat dabei oftmals den knackigen Gedankenblitz für neue Themen. Einige Kompositionen haben einen langen Entstehungszeitraum hinter sich, andere entstanden aus einem spontanen Einfall. Die Arrangements der Songs setzen wir mit den langjährigen Erfahrungen von Gerd Pilz im Zusammenspiel von zwei Instrumenten, gelegentlich ergänzt durch einen Looper, um. Dabei finden klassische Elemente, ebenso wie moderne Stilmittel, ihren Platz. So entsteht dieser typische einzigartige Steinbick Sound. –